AUSBILDUNG

Die Grundausbildung zum Anoplophora Spürhundeteam erfolgte durch die erfahrenen Ausbilderinnen Dipl.-Biol. Ute Hoyer-Tomiczek und Dr. Gabriele Sauseng am Institut für Waldschutz des österreichischen Bundes-forschungszentrum für Wald. Die beiden Lehrgangsmodule schlossen wir mit einer theoretischen und praktischen Prüfung erfolgreich ab. Auch die Schulung zur Befall-symptomatik des Asiatischen Laubholzbockkäfers bei der LfL in Freising wurde absolviert.

Trotz umfangreicher Ausbildungen im Bereich Hunde- training sind regelmäßige Weiterbildungen in den Themen Pflanzenkunde, Kynologie und Nasenarbeit für mich selbstverständlich und ein wertvolles Muss.

In täglichen Übungseinheiten trainiere ich mit Ivy gezielt Umweltsicherheit, Suchausdauer und Anzeigeverhalten um die unabhängige Arbeit des Hundes auch unter Ablenkung zu fördern. 


Die Fotos entstanden während der Grundausbildung in Ossiach - Fotos von Ute Hoyer-Tomiczek, BFW und Miriam Latzel - Bildnachweis unter dem jeweiligen Foto

Kontakt

Eva Fuhrmann


Am Elsenbuck 25
93128 Regenstauf

+49 172 47 23 182
+49 9402 94 79 33
info@detection-dogs.de